Privat Bedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen für Privatkunden

 

Vorbehalte

Wir übernehmen keine Haftung für Irrtümer, Preisänderungen, Druckfehler und Abweichung der Verpackungseinheiten.

 

Preise

Alle Preise sind Tagesbruttopreise einschließlich der gesetzlichen Umsatzsteuer (nur im Shop-Bereich für Privatkunden).

 

Bezahlung

Via, MasterCard, Visa Electron, JCB, Maestro und EC-Karte.

 

Versand / Lieferung

Wir können leider keine Lieferung ins Ausland anbieten. Die Lieferung erfolgt entweder direkt von unserem eigenen Lager oder von unseren Lieferanten. Pro Bestellung können Teillieferungen vorkommen, welches dem Kunden keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Wir behalten uns vor, die Bestellung in einer Lieferung zu versenden, falls Ihre Bestellung mehrere Produkte enthält, von denen einige eine längere Lieferzeit haben. Bei nicht im Lager vorrätiger Ware behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung in einer Lieferung zu versenden. Das liegt an den hohen Versandkosten, die wir nicht komplett an unsere Kunden weitergeben. Die Versandkosten betragen lediglich 8,33 Euro. Sie können sich die Ware an Ihren Arbeitsplatz schicken lassen, so vermeiden Sie Wartezeiten an der Abholstelle. Hierfür müssen Sie das Feld für eine alternative Lieferadresse ausfüllen. Die Ware gilt als geliefert, sobald die Warenannahme quittiert wurde – auch wenn dieses durch einen Dritten am Arbeitsplatz erfolgt. Wir übernehmen keine Haftung für verschwundene Pakete, die von Dritten angenommen wurden. Der Versand von Bestellungen zu den Feiertagen kann abweichen. Wir informieren Sie telefonisch gern über die jeweiligen Lieferzeiten. Die angegebenen Lieferzeiten für die einzelnen Produkte sind Richtwerte und hoch angesetzt, da wir nicht mehr versprechen möchten, als wir halten können. Bitte beachten Sie, dass sich die Lieferzeiten auf Werktage beziehen; Wochenenden und Feiertage zählen nicht als Liefertage! Bei einer angegebenen Lieferzeit von 1 – 5 Tagen, nehmen Sie gern telefonischen Kontakt zu uns auf, um den genauen Liefertermin zu erfahren. Bitte beachten Sie, dass wir die Lieferzeit (z.B. 2-3 Tage) als den Zeitraum definieren, in dem Ihre Ware vom Lager versendet wird und nicht als Empfangstermin an der von Ihnen angegebenen Adresse. Sollte die Ware später versendet werden oder nicht im Lager vorrätig sein, benachrichtigen wir Sie per E-Mail, vorausgesetzt, Sie haben Ihre E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben haben. Da wir Ihre Angaben bei einer Bestellung nicht so abspeichern, dass Sie Zugriff auf Ihre Bestellbestätigung haben, denken Sie bitte daran, das Exemplar, das wir Ihnen unmittelbar nach der Bestellung per E-Mail zusenden, abzuspeichern.

 

Wiederrufsrecht

Ab dem Lieferdatum haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wenn Sie hiervon Gebrauch machen möchten, können Sie die Annahme der Ware verweigern, die Ware an das Versandunternehmen übergeben oder sie an folgende Adresse zurückschicken:

Cleanmarkt.de GmbH
c/o EHJ Transport & Spedition GmbH
Neustadt 10
24939 Flensburg

Die Rückgabe muss spätestens am 15. Tag nach dem Empfang erfolgen. Denken Sie daran, den Retourenschein mitzuschicken, den Sie mit der Ware erhalten haben.

Sollten Sie die Ware zurücksenden, muss dies im gleichen Zustand und in der gleichen Menge wie bei Erhalt der Ware erfolgen. Sollten Sie vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, erhalten Sie Ihr Geld zurück, sobald wir die Ware erhalten und Zeit gehabt haben, sie zu überprüfen. Die Verpackung der Ware darf nicht beschädigt sein. Das Geld wird automatisch auf das von Ihnen angegebene Konto überwiesen. Bei Rückgabe eines Artikels übernimmt der Käufer die Versandkosten.

 

Reklamationen

Sollten Sie die Ware zu spät oder fehlerhaft erhalten, können Sie Ihre Beschwerde an folgende Adresse richten: info@cleanmarkt.de oder telefonisch an +49 03041934 111.

Beschwerden über fehlerhafte Produkte müssen binnen angemessener Zeit vorgebracht werden. Die Beschwerde muss schriftlich erfolgen. Unter * erfahren Sie, welche Informationen die E-Mail bzw. der Beschwerdebrief enthalten müssen. Spätestens 2 Jahre nach Erhalt der Ware erlischt das Recht auf Beschwerde, es sei denn, es liegt eine anders lautende Vereinbarung vor. Sollten wir eine Beschwerde über ein Produkt erhalten, wird diese schnellst möglich bearbeitet. Es wird entschieden, ob das Produkt repariert oder getauscht wird oder ob eventuell eine Preisreduzierung gewährt werden kann.

* Bei einer Beschwerde benötigen wir folgende Angaben: Kaufdatum, Rechnungsnummer und Lieferanschrift. Senden Sie Ihre Beschwerde an info@cleanmarkt.de

Link zum Reklamationsformular

Alle Verträge werden in deutscher Sprache abgeschlossen.

 

Umgang mit personenbezogenen Daten

Ihr Name und Ihre Anschrift werden erhoben, damit wir die bestellte Ware liefern können. Zudem registrieren wir Ihre E-Mail-Adresse, um eine Sendungsverfolgung sowie eine elektronische Auftragsbestätigung anbieten zu können. Kreditkartenangaben werden extern verwaltet und somit sind diese Daten für Cleanmarkt.de nicht zugänglich. Wir haben jedoch Zugriff auf andere personenbezogene Daten, die nicht verschlüsselt gespeichert oder weitergegeben werden. Ihre Daten und E-Mail-Adressen werden NICHT an Dritte weitergegeben oder verkauft. Auf der Webseite werden keine Cookies verwendet. Cleanmarkt.de verwendet eine Logstatistik, um die Webseite und deren Funktionen zu optimieren. Verantwortlich für die Daten ist Kappers Agentur. Die erfassten Daten werden 5 Jahre lang gespeichert und Sie haben jederzeit das Recht auf Dateneinsicht. Gemäß Datenschutzgesetz können Sie jederzeit Einspruch gegen die Erfassung erheben.

Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Markgrafenstraße 66

10969 Berlin

Tel.: 030 / 258 000

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